Basel,

Sascha Rijkeboer: HUMBOOKS: Sascha Rijkeboer: Mir wächst ein Schnauz – Transtrender Chroniken — Humbug BS

Humbooks

Sascha war immer «anders» in Selzach, in diesem kleinen Dorf neben Solothurn, wo die katholische Kirche in der Mitte des Dorfes stand und die ländliche Mittelschicht die heteronormative Familienidylle in Einfamilienhäusern zelebrierte.

Bei HUMBOOKS liest Sascha das Spokenword-Programm «Mir wächst ein Schnauz – Transtrender Chroniken». Sascha performt Texte, die sich mit trans und non-binärer Identifizierung, Transmaskulinität und den Zwängen einer heteronormativen Gesellschaft auseinandersetzen. Es werden reflektiert: Die eigenen Privilegien, die Komplexität einer plu- ralistischen Gesellschaft mit einer Million Subjektangeboten, aber auch einigen Reglementierungen dazu. Vor allem darf jedoch beherzt gelacht werden, übers Anderssein und -nichtsein und über die «Normalen».

Facebook

Organizzato da: Humbug Basel

Biglietti

Visita

Humbug, Klybeck-Areal, 4057 Basel

Lageplan