Kriens,

Spoken Word Festival woerdz: woerdz 2020 – Afterparty mit Stargast Lee Scratch Perry — Südpol LU

/// Afterparty mit Stargast Lee Scratch Perry

Lee «Scratch» Perry (£$P) ist der Salvador Dalí des Dub. Schillernd, extravagant, genial. Kunstfigur und Gesamtkunstwerk. Karibischer Science-Fiction, die aus dem Grund uralter Kulte und Religionen schöpft – und, wie solls anders sein, dem Rastafarismus. Der «Jamaican E.T.» produzierte unter anderem Bob Marleys «Exodus» und fackelte – der Legende nach – sein eigenes Aufnahmestudio ab, das legendäre «Black Ark», das als Epizentrum der jamaikanischen Musikszene galt. Nebenbei erfand £$P den Dub oder prägte ihn zumindest entscheidend und legte so das Fundament für die moderne elektronische Musik. Er wohnt seit über 30 Jahren in Einsiedeln und hatte 2019 mit «Heavy Rain» sein erstes Album auf Platz 1 der Billboard-Charts.

Facebook

Organizzato da: Verein woerdz

Biglietti

  • Entrata: CHF 30,00 (Studierende/AHV/IV/Lehrlinge CHF 20,00)
  • Riservazione online: https:

Visita

Südpol, Arsenalstrasse 28, 6010 Kriens

Lageplan