Liestal,

Stefan Hess und J. Arni: «Die zarten Frauen legten sich totenblass auf den Boden»- Reisebericht — Dichter- & Stadtmuseum BL

«Die zarten Frauen legten sich totenblass auf den Boden»- Reisebericht

Im Frühling 1851 reiste Jonas Breitenstein als Student für zwei Auslandsemester nach Göttingen. Von dort aus unternahm er auch zwei Reisen in andere Gegenden Deutschlands. Darüber berichtete er ausführlich in seinen Briefen an seine Angehörigen. Stefan Hess und J. Arni werden Auszüge aus diesen aufschlussreichen und zugleich unterhaltsamen Dokumenten vorlesen und kommentieren.

Organizzato da: Dichter- und Stadtmuseum Liestal

Biglietti

  • Entrata: CHF 15.00 / 10.00
  • Riservazione telefonica: 061 923 70 15
  • Riservazione per e-mail: mail@dichtermuseum.ch

Visita

Dichter- & Stadtmuseum, Rathausstr. 30, 4410 Liestal

Lageplan