Uster,

Ruth Schweikert: Tage wie Hunde — Villa Grunholzer ZH

Tage wie Hunde

«Dienstag, 9. Februar 2016, 13.09 Uhr; ich stehe im Wintermantel vor dem Café Zur Weltkugel in Zürich und rauche eine vielleicht letzte Zigarette ... während ich in Gedanken meine vielleicht kommenden Geburtstage aufzähle ... – oder ich stehe, wie zehn Tage zuvor, nachdem ich unter der Dusche auf der Innenseite der linken Brust einen erbsenartigen Knoten ertastet habe, in der Küche des Stadtschreiberhäuschens von Bergen-Enkheim und ­drehe die Wasserhähne auf».

Über ihre Erkrankung an einer besonders aggressiven Form von Brustkrebs schreibt Ruth Schweikert ein Buch, das einen aufwühlt und aus der Bahn wirft.

Organizzato da: Villa Grunholzer

Biglietti

  • Entrata: CHF 25.00 für Erwachsene, CHF 15.00 für Mitglieder, Studenten, Lehrlinge, Kultur-Legi, CHF 10.00 für Kinder
  • Riservazione online: https:

Visita

Villa Grunholzer, Florastrasse 18, 8610 Uster

Lageplan