St.Gallen,

Lukas Linder und Daniela Krien: Literaturgespräch: Was treibt uns um? - Wortlaut Literaturfestival — Kellerbühne St.Gallen SG

Wortlaut 2019
Lukas Linder und Daniela Krien

Das zur Tradition gewordene Literaturgespräch am Wortlaut setzt die Diskussionen über Literatur, ihre Themen und Inhalte fort. Daniela Krien und Lukas Linder gehen im Gespräch mit Tabea Steiner der Frage nach, was Autorinnen und Autoren eigentlich umtreibt, was sie beschäftigt, und wann aus den Gedanken die Idee zu einem Buch entspringt.
Was ist das für eine Welt, die uns anhält, über sie nachzudenken, sie zu hinterfragen, über sie zu schreiben? Warum ist es oft das Komische, das Randständige und vermeintlich Aussergewöhnliche, das uns fasziniert? Und was wird das für eine Welt sein, die wir unseren Kindern hinterlassen?
Die vorläufige Antwort: die Literatur bietet Alternativen zur Gegenwart und das, was heute geschrieben wird, ist die literarische Hinterlassenschaft von morgen.

Organizzato da: GdSL- Gesellschaft für deutsche Sprache und Literatur St. Gallen

Biglietti

Visita

Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen

Lageplan